Main area
.

Sozialpädagogische Betreuung an Einzelschulen

An untenstehenden Berufsschulstandorten findest du unsere sozialpädagogischen Einrichtungen. Es liegen für dich Infomaterialien und Broschüren zu verschiedenesten Themen auf und wir haben immer ein offenes Ohr für deine Anliegen. Wir organisieren immer wieder Projekte und Workshops und du kannst auch Beratung in Anspruch nehmen, natürlich vertraulich und auf Wunsch anonym.

 HP_#liw_Hotline1.jpg

Dein direkter Draht!

#lehrlinginwien - HOTLINE -  01 / 99 7 11 11
 
Wir hören dir zu!
Mo - Fr   09:00 - 17:00 Uhr

In den Schulferien sind wir von 09:00 - 13:00 Uhr für dich erreichbar.

Oder schick uns ein Mail an lehrlinginwien@kusonline.at.

mehr

Was bietet die #lehrlinginwien - HOTLINE ?

  • Wir sind für dich da!
    Wir informieren und beraten dich zu deinen persönlichen Themen oder hören einfach nur zu, wenn du dich aussprechen willst.

  • Wir versprechen Sicherheit!
    Die Telefonate werden nicht aufgezeichnet und bei Bedarf kannst du dein Gespräch auch anonym führen.

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

 


 BS GF Rafa_1.jpg

Deine Unterstützung an der BS Gartenbau & Floristik

Mein Name ist Rafaela Siegenthaler und ich bin Sozialarbeiterin an der Berufsschule für Gartenbau & Floristik. Ihr findet mich in Kommunikationsraum im 1.Stock. Hier liegen verschiedene Infomaterialien auf und ich stehe gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung – vertraulich und auf Wunsch anonym.

Schau einfach mal vorbei!

mehr

Angebote:

  • Beratung, vertraulich und auf Wunsch auch anonym
  • Begleitung zu Ämtern, Behörden und anderen Institutionen
  • Unterstützung bei Konflikten
  • Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren, Informationsfolder
  • kostenlose Kondome und Schwangerschaftstests
  • Unterstützung der Schüler*innenvertretung
  • jugendkulturelle Aktivitäten
  • Workshops
  • Einzelfallhilfe

 KUS_Top 208.jpg

Deine Unterstützung an der BS EH

Mein Name ist Antonia Würnitzer und ich bin Sozialarbeiterin an der BS EH. Ihr findet mich in Zimmer 208. Hier liegen verschiedene Infomaterialien auf und ich stehe gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung – vertraulich und auf Wunsch anonym. In den Pausen ist es möglich hier abzuhängen, eine Tasse Tee zu trinken, miteinander ins Plaudern zu kommen und zu spielen. Auf Bedarf sperre ich auch den Turnsaal auf. Wenn du Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schau einfach mal vorbei!

mehr

Angebote:

  • Beratung, vertraulich und auf Wunsch auch anonym
  • Begleitung zu Ämtern, Behörden und anderen Institutionen
  • Unterstützung bei Konflikten
  • Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren, Informationsfolder
  • kostenlose Kondome und Schwangerschaftstests
  • Unterstützung der Schüler*innenvertretung
  • jugendkulturelle Aktivitäten
  • Workshops
  • Einzelfallhilfe

 BS SB.jpg

Deine Ansprechperson an der BS SB

Mein Name ist Dagmar Schwartz-Rahn und ich stehe dir gerne als kompetente Ansprechperson für Fragen aller Art zur Verfügung. Ich habe auch immer ein offenes Ohr für dich, wenn es einmal nicht so gut läuft. An vier Tagen der Woche bin ich fix an der Schule anzutreffen. Ich freue mich, wenn du einmal in meinem Beratungsraum im EG vorbeischaust!


Schau einfach mal vorbei!

mehr


Angebote:

  • Broschüren und Informationsmaterial
  • Beratung, vertraulich und auf Wunsch auch anonym
  • Jobcoaching
  • Unterstützung bei Konflikten
  • Einzelfallhilfe
  • Begleitung zu Ämtern, Behörden und anderen Institutionen
  • Kostenlose Schwangerschaftstests und Kondome