Volleyballturnier 2024
Heuer findet wieder ein Volleyall Turnier am 16.10.2024 statt.
In der Berufsschule für Fahrzeugtechnik im 21. Bezirk Scheydgasse 40 im Turnsaal wird wieder nach der besten Schulmannschaft im Volleyball gesucht. Spaß und Fairness dürfen dabei nicht zu kurz kommen.
An dem Bewerb können entweder reine Damenmannschaften oder gemischte Teams teilnehmen. Bei gemischten Mannschaften müssen in jeder Phase des Spiels mindestens zwei weibliche Spielerinnen am Spielfeld sein. Mannschaften mit ausschließlich männlichen Spielern sind aus Gründen der Fairness nicht zugelassen. Falls ein Team nur eine Spielerin stellen kann, reduziert sich die Mannschaftsgröße auf fünf. Die Mindestgröße einer Mannschaft um ein Spiel bestreiten zu können beträgt vier, davon mindestens eine Spielerin.
mehrVeranstalter: Bildungsdirektion für Wien Schulgemeindereferat gemeinsam mit dem
Kultur- und Sportverein der Wiener Berufsschulen
Ort: BS für KFT Scheydgasse 40
A – 1210 Wien
Mittwoch, 16.10.2024 17:45 – 20:45 Uhr
Nennungen: Für Schulmannschaften mittels beiliegendem Nennformular bis spätestens Montag,14.10.2024
E –Mail: robert.balazs@bildung-wien.gv.at
Teilnahmebedingungen
- Spielberechtigt sind BerufsschülerInnen sowie Berufsschüler. Als Nachweis der Spielberechtigung gilt der Schülerausweis mit der KUS-Card 2024/25. Ebenfalls spielberechtigt sind LehrerInnen an Wiener Berufsschulen und Mannschaften von KUS-Volleyballgruppen.
Die Spielberechtigung wird vor den Wettspielen von den Mannschaftsbetreuern kontrolliert. Proteste bezüglich der Spielberechtigung einzelner Spieler oder einer Mannschaft sind vor Spielbeginn den Schiedsrichtern schriftlich zu übergeben.
- Jede Wiener Berufsschule kann eine Mannschaft nennen, die von einer Aufsichtsperson geführt und betreut werden muss. Die jeweilige Aufsichtsperson ist für die Einhaltung der Teilnahmebedingungen ihrer Mannschaft verantwortlich. Diese Aufsichtspersonen sind verpflichtet, die Spiele ihrer Mannschaft zu überwachen und die Schülerausweise der gegnerischen Mannschaft zu kontrollieren.
- Es sind sowohl reine Schüler- und Lehrermannschaft als auch gemischte Mannschaften möglich. Spielgemeinschaften zwischen zwei oder mehreren Schulen können noch am 1.Spieltag gebildet werden. An dem Bewerb können entweder reine Damenmannschaften oder gemischte Teams teilnehmen. Bei gemischten Mannschaften müssen in jeder Phase des Spiels mindestens zwei weibliche Spielerinnen am Spielfeld sein. Mannschaften mit ausschließlich männlichen Spielern sind aus Gründen der Fairness nicht zugelassen. Falls ein Team nur eine Spielerin stellen kann, reduziert sich die Mannschaftsgröße auf fünf. Die Mindestgröße einer Mannschaft um ein Spiel bestreiten zu können beträgt drei, davon mindestens eine Spielerin.
- Ballspielen in Gängen und Garderoberäumen ist verboten.
- Die Beglaubigung der Spielergebnisse erfolgt durch den Beauftragten des Schulgemeindereferates. Dieser entscheidet auch in Streitfällen, gemeinsam mit dem Schiedsrichterkollegium nach Anhörung der Kontrahenten.
- Der genaue Terminplan wird nach der Auslosung bekannt gegeben.
- Um die termingerechte Auslosung der Meisterschaft zu ermöglichen, werden die MannschaftsbetreuerInnen ersucht, für das Eintreffen der Anmeldung
bis spätestens Montag, 14.10.2024 zu sorgen.
Für das Schulgemeindereferat