Main area
.

Sport

 beachvolleyball2.jpg

Sport beim KUS hält fit und macht Spaß!

30.11.2021

Fußball! Tischtennis! Volleyball, Badminton oder doch Leichtathletik?

All das und viel mehr Sport findest du beim KUS und das Beste dabei: Alle Angebote sind für Wiener Berufsschüler*innen mit KUS-Card gratis!

mehr

Ob Anfänger*in oder schon fast Profi, ganz egal - denn der Spaß an Bewegung steht im Vordergrund!

In unserer Kursdatenbank findest du sicher ein Angebot, dass zu dir passt!

Willst du oder deine Klasse an einem Bewerb teilnehmen ist es vernünftig, sich jedenfalls an en/die Sportreferent*in deiner Schule zu wenden. Sie sind über die Teilnahmebedingungen und den Bewerbsmodus gut informiert. Anmeldungen bitte per Mail an Robert Balazs (robert.balazs@kusonline.at) oder telefonisch unter +43 1 52525 77352.



 run-4-your-school_HP.jpg

Run 4 your school! - Ihr habt laufend Kilometer gesammelt!

15.10.2020

Das KUS-Laufevent in Corona-Zeiten

Außergewöhnliche Zeiten fordern kreative Ideen und deshalb haben wir im März aufgerufen, trotz der ungewöhnlichen Umstände in Bewegung zu bleiben - mit Abstand natürlich.

mehr

Damit konntet ihr Kilometer für eure Schule sammeln. Schüler*innen, Lehrer*innen und Direktor*innen waren mit dabei! Die Streckenkilometer konnten mit Lauf-Apps oder Fitnessuhren leicht ermittelt werden und wurden an die Sportreferenten der Schulen übermittelt. Und ihr seid gelaufen - und wie ihr gelaufen seid!


Das Endergebnis steht fest:

BS für Elektrotechnik und Mechatronik: 2.578,60 km

BS für Gastgewerbe: 411,72 km

Wir gratulieren sehr herzlich!