Main area
.

Projektwettbewerb we.do.it

zurück
we.do.it Siegerprojekt 2016 - BS VB, Klasse 3K

Die Zukunft selbst gestalten!

Unterrichtsprojekte machen Spaß und man lernt eine Menge dabei. Wir möchten noch etwas mehr, nämlich, dass ihr euch mit euren Vorstellungen oder auch Wünschen für die Zukunft auseinander setzt. Dabei dürfen sowohl die positiven als auch
die riskanten Seiten im beruflichen, schulischen aber auch im privaten Alltag thematisiert werden. Das
lässt viel Lern-Raum für Kreativität und neue Ideen.

Online Anmeldung

Projektbericht 2019

Alle prämierten Projekte des Vorjahres findet ihr in der Nachlese 2018.

Das Motto des Projektwettbewerbes 2019 lautet:

Die Zukunft selbst gestalten!

Wer kann mitmachen?

Klassen und Gruppen von BerufsschülerInnen mit und ohne Lehrperson. 

Welche Projekte können eingereicht werden?

Alle Unterrichts- und Freizeitprojekte zum Motto "Die Zukunft selbst gestalten!" die noch nicht bei we.do.it eingereicht wurden. Die TeilnehmerInnen müssen aktive BerufsschülerInnen sein

Wie und was muss eingereicht werden?

Bis Mai 2019 muss bei uns eingelangt sein:
• der Online-Projektbericht auf www.kusonline.at
• eine Präsentationswand, die ihr selbst gestaltet Die Austellungswände (ca. 120 cm breit, 150 cm hoch) werden von KUS-Netzwerk zur Verfügung gestellt.
• Ca. 10 digitale Fotos, die den Projektverlauf, die Gruppe und das Ergebnis zeigen.
• wenn vorhanden das fertige Produkt (Dies können angefertigte Objekte, ein Videofilm, eine Zeitung ein Plakat, ein Poster u.a.m. sein). Videos und Radiosendungen nicht länger als 4 Minuten, Ausstellungsstücke nicht größer als 2 mal 2 Meter.

Siehe auch Download Folder am Ende der Seite

Was kann man gewinnen?

Geld- und Sachpreise bis zu EUR 600,-. Alle Projekte werden in der Nachlese vorgestellt.

Was lernt man bei Projekten?

Zusammenarbeit, Planung&Management, Kommunikation, und natürlich viel zum Thema - passt also gut in jeden Unterricht! Beispiele für Projekte: Aktionen, Videos, Objekte, Erfindungen, Medien, u.v.m.

Anmeldeschluss: 12. April 2019

Abgabetermin & Aufbau der Präsentationswände:  24. April bis spätestens 03. Mai 2019

Die SiegerInnen werden beim Sommerfest der Wiener Berufsschulen am 13. Juni prämiert und die Arbeiten werden in der Nachlese 2019 veröffentlicht.

Die Vorlage für den Projektbericht gibt es hier.

Tipps für das Durchführen eures Projektes findet ihr hier

Den Folder zu we.do.it 2019 findet ihr hier

Der Projektwettbewerb findet im Zuge des Jahresschwerpunktes "mitbestimmung.JA" der MA13 statt.


zurück