Main area
.

Gesundheitsmanagement bei KUS-Netzwerk

zurück

KUS-Netzwerk nimmt seit Jänner 2017 am Programm "fit2work - Betriebsberatung für ein gesundes Arbeitsleben" teil.

fit2work ist eine Initiative der österreichischen Bundesregierung. Es wird vom Sozialministeriumservice koordiniert und in Kooperation mit anderen Ministerien sowie dem Arbeitsmarktservice, der Pensionsversicherungsanstalt, der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt und den Sozialversicherungen (Gebietskrankenkassen) durchgeführt.

"Ein Betrieb ist so gesund, wie es seine MitarbeiterInnen sind. Was aber tun, wenn es unter MitarbeiterInnen gesundheitliche Probleme gibt, sei es durch Krankheit, Unfall, Behinderung oder Burnout? fit2work unterstützt Betriebe dabei, MitarbeiterInnen ihren Fähigkeiten entsprechend bestmöglich einzusetzen, ihre Arbeitsfähigkeit zu fördern und Faktoren zu erkennen, die den Arbeitsablauf verbessern. fit2work berät bei konkreten Ein- und Wiedereingliederungsmaßnahmen und hilft beim Aufbau kompetenter Teams im Unternehmen, welche die Integration von MitarbeiterInnen unterstützen." (Auszug aus der fit2work-Homepage)

Link: fit2work


zurück