Main area
.

Projektwettbewerb we.do.it 2020/21

zurück
 wedoit_20-21.jpg

Ist das Thema Nachhaltigkeit auch an eurer Schule ein Thema?

Habt ihr vielleicht ein Klassenprojekt unter diesem Motto durchgeführt oder ist eines in Planung?

Dann reicht es beim Projektwettbewerb der Wiener Berufsschulen ein und gewinnt tolle Preise!

Wer kann mitmachen?
Klassen und Gruppen von Berufsschüler*innen mit und ohne Lehrperson.

Welche Projekte können eingereicht werden?
Alle Unterrichts- und Freizeitprojekte zum Motto "Nachhaltigkeit!" die noch nicht bei we.do.it eingereicht wurden. Die Teilnehmer*innen müssen aktive Berufsschüler*innen sein.

Wie und was muss eingereicht werden?
bis 16.04.2021 muss bei uns eingelangt sein:

• der Online-Projektbericht Projektbericht 2021 Word oder Projektbericht 2021 PDF

• eine selbst gestaltete Präsentationswand
(Austellungswände - ca. 120 cm breit / 150 cm hoch) werden von KUS zur Verfügung gestellt)

• ca. 10 digitale Fotos, die den Projektverlauf, die Gruppe und das Ergebnis zeigen

• das fertige Produkt (wenn vorhanden)
Dies können angefertigte Objekte, ein Videofilm, eine Zeitung, ein Plakat, ein Poster, etc. sein.
Videos und Radiosendungen nicht länger als 4 Minuten, Ausstellungsstücke nicht größer als 2x2 Meter


Was kann man gewinnen?
Geld- und Sachpreise bis zu EUR 600,-. Alle Projekte werden in der Nachlese vorgestellt.

Was lernt man bei Projekten?
Zusammenarbeit, Planung & Management, Kommunikation, und natürlich viel zum Thema -
passt also gut in jeden Unterricht! Beispiele: Aktionen, Videos, Objekte, Erfindungen, Medien, u.v.m.

Alle prämierten Projekte des Vorjahres findet ihr in der Nachlese 2019.


Abgabetermin & Aufbau der Präsentationswände: 03. - 07.05.2021


Die Sieger*innen werden beim Sommerfest der Wiener Berufsschulen 2021 prämiert und die Projekte werden in der Nachlese 2021 veröffentlicht.

Tipps für das Durchführen eures Projektes findet ihr hier.

Der Projektwettbewerb findet im Zuge des Jahresschwerpunktes "mitbestimmung.JA" der MA13 statt.

Hier geht's zur Online Anmeldung.


zurück