Main area
.

#gesundejugendwien - Sport im Fritz-Imhoff-Park

zurück
 LI_Sportwoche_2021.png

Lehrlingsinsel / 1. ZBG, Mollardgasse 87, 1060 Wien

Auf ausdrücklichen Wunsch der Schüler*innen nach einem alternativen Outdoor-Programm aufgrund der Corona-Situation in der Lehrlingsinsel, setzten wir im Juni 2021 unsere "Sportwochen" um. Die Mittagspausen wurde in den angrenzenden Fritz-Imhoff-Park verlegt und mit Bällen und Brettspielen wurde ein alternatives Angebot für die Schüler*innen geschaffen.

Im Park, der in der Mittagspause auch aufgrund des schönen Wetters brechend voll mit Berufsschüler*innen war, wurde täglich Fußball, Basketball, Volleyball und Karten gespielt. Dabei wurden bestehende Kontakte gepflegt und neue gefunden. Darüber hinaus entstanden natürlich in den Spielpausen Info- und Beratungsgespräche zu diversen Themen. Das Angebot wurde sehr gut aufgenommen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung bzw. Wiederholung im neuen Schuljahr. Wir wünschen allen Schüler*innen einen erholsamen und sorgenfreien Sommer!!


zurück