Main area
.

Wir rocken das Bootshaus

zurück
 20230118_093739.jpg

27.01.2023

Wie kann ich meine Zeit gut organisieren? Wie bereite ich mich optimal auf eine Prüfung vor? Was sind meine Zeitdiebe und was meine Energiespender? Diese und andere Fragen bildeten den Schwerpunkt des Workshops „Selbstorganisation und Lernstrategien“, der von der Lehrlingsinitiative Ausbildungsbegleitung (LIAB) in Kooperation mit dem Zentrum für Information und Partizipation (ZIP) im Rahmen der Lehrlingsakademie der Familie Querfeld durchgeführt wurde.

Mit insgesamt 12 Lehrlingen verschiedenster Lehrberufe (Koch*innen, Kellner*innen, Konditor*innen etc.) wurden die wichtigsten Lernstrategien und Techniken zur Selbstorganisation durchgearbeitet. Der Workshop fand in der wunderschönen Location das Bootshaus statt, und bildete so den perfekten Rahmen für einen entspannten und lehrreichen Vormittag. Die Lehrlinge haben mit großem Engagement mitgearbeitet und hatten auch sichtlich viel Spaß dabei.

Und zuletzt noch eine Frage für euch: wie isst man einen Elefanten? – natürlich Bissen für Bissen: Mahlzeit!



zurück