Main area
.

Weihnachtsaktionswoche im 4you

zurück
 IMG-20191028-WA0006.jpg

09.12.2019

Alle Jahre wieder habt ihr im Kommunikationszentrum 4you die Gelegenheit, an unserer Weihnachtsaktion teilzunehmen. In einer gemütlichen vorweihnachtlichen Atmosphäre mit Punsch, Keksen und Waffeln, können sich alle BerufsschülerInnen der Längenfeldgasse hier so richtig wohlfühlen, entspannen oder kreativ betätigen.

Aufgrund der großen Beteiligung und Nachfrage im Vorjahr, gibt es auch heuer wieder ein spannendes Kreativangebot in unserer Weihnachtsaktionswoche:

Im Sinne einer Entschleunigung hinsichtlich der Mediennutzung haben wir uns gedacht, wir gehen mal bewusst einen Schritt zurück (oder eigentlich ein paar Schritte) und bieten unseren Jugendlichen die Möglichkeit, ein Medium zu nutzen, das in ihrem Alltag wohl keine allzu große Rolle mehr spielt. Wir lassen in unserer Aktionswoche die gängigen digitalen social media Plattformen einmal außen vor und greifen auf die gute alte Sofortbildkamera zurück. Kein nachträgliches Bearbeiten am PC und keine unbegrenzte Anzahl an Versuchen. Anhand dieser "Schnappschüsse" basteln wir gemeinsam einzigartige Weihnachtsdekos (z.B. Windlichter, Grußkarten, etc.).


zurück