Main area
.

Selbstbewusst durch die Prüfung

zurück
 signal-2022-11-21-12-06-51-843-6.jpg

17.11.2022

"Hilfe! Was tun, wenn ich bei der Lehrabschlussprüfung ein Blackout habe?!" "Ich bin immer ur nervös, wenn ich vor Leuten reden muss!" "Wie kann ich mich gut auf eine große Prüfung vorbereiten?"

Ein Workshop zu all diesen Fragen...

Auf Initiative der engagierten Klassensprecherin wurde auf Wunsch einer 3. Klasse für Informationstechnologie der Berufsschule EVITA ein Workshop zum Thema „Prüfungssituationen und Lerntechniken“ im ZIP in Kooperation mit dem Projekt LIAB! durchgeführt. Von Gesprächen im Plenum, über Ausflüge in unterschiedliche Theorien und Lerntechniken, bis hin zu Gruppenarbeiten und Präsentationen waren verschiedene Methoden im Einsatz. Die Lehrlinge waren mit sehr viel Interesse, Selbstreflexion und Spaß dabei. Es war ihnen sichtlich ein Anliegen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, darum war es auch für die Trainer*innen ein sehr spannender Workshop.



zurück