Main area
.

Orange the World

zurück
 Button_DE_2023.png

Die Kampagne „Orange the World“ findet jährlich zwischen dem 25.November und dem 10.Dezember statt. Es ist eine Kampagne der UNO um die Problematik von Gewalt an Frauen* aufzuzeigen. Gewalt an Frauen* zählt zu einer der am weitesten verbreiteten Menschenrechtsverletzungen. Mit der orangenen Farbe wird ein sichtbares Zeichen gesetzt, dazu werden beispielsweise Gebäude orange beleuchtet.

Anlässlich dieser Kampagne gab es im Lehrlingszentrum die Möglichkeit einen oder mehrere Fingernägel orange zu lackieren und somit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen* zu setzen. Außerdem gab es farblich passend zur Kampagne kostenlos Clementinen zum Essen.
Zusätzlich wurde das Thema Gewalt an Frauen* thematisiert und viele interessante Gespräche mit unseren Zentrumsbesucher*innen geführt. Durch QR-Codes auf den Tischen bzw. als Flyer wurde die Kampagne der UNO beworben.



zurück