Main area
.

#lehrlinginwien - DAS kusONLINE

zurück

Das neue Online-Angebot für Lehrlinge in Wien!

Du willst dich online mit deinen Klassenkolleg*innen treffen?
Du willst Spaß haben und dich ein wenig vom Alltag ablenken?
Du hast Fragen zur Berufsschule oder deiner Lehrausbildung?

Dann tritt ein in DAS kusONLINE - den virtuellen Kommunikationsraum für alle Wiener Lehrlinge!

Zoom.us: ID 482 973 8713 oder klicke hier (kein Passwort erforderlich)

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 15:00-18:00 Uhr


Wir können derzeit aufgrund der Covid-19 Bestimmungen keinen normalen Betrieb in den sozialpädagogischen Einrichtungen an den Wiener Berufsschulen anbieten. Jedoch ist es für uns wichtig für alle Lehrlinge, die in Wien in die Berufsschule gehen, weiterhin da zu sein. Daher haben wir uns entschieden den virtuellen Kommunikationsraum DAS kusONLINE zu gründen.

 Was bietet DAS kusONLINE?

  • Wir sind für dich da - virtuell!
    Wir bieten dir einen Besuch in einem virtuellen großen Kommunikationsraum an - kostenlos und wenn du es willst, auch anonym.

  • Wir versprechen Sicherheit!
    Dieser frei“ Kommunikationsraum ist ein geschützter und sicherer Ort für dich als Wiener Lehrling.

  • Ein Wohlfühlort für dich!
    Du kannst dich wohlfühlen, entspannen und dich von deinem Alltag ablenken.

  • "Dampf ablassen?"
    Probleme in der Arbeit? Ärger über die Schule? Schwierige Familienthemen? Tausch dich auf diesem Weg mit uns einzeln oder in der Gruppe über deine aktuellen Erfahrungen aus.

  • Gemeinsam Freizeit verbringen und neue Leute kennenlernen!
    Du kannst mit uns und anderen Lehrlingen gemeinsam Musik hören, Spiele spielen, Spaß haben und einfach chillen. Du kannst Lehrlinge wienweit kennenlernen, dich mit ihnen austauschen und neue Kontakte knüpfen.
     
  • Immer gut informiert!
    Bei Bedarf bieten wir auch zu speziellen Themen Infoveranstaltungen an und laden gerne auch externe ExpertInnen ein, damit du gut informiert und auf dem aktuellsten Stand bist.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!


zurück