Main area
.

#gesundejugendwien - die Feldenkrais-Methode zum mitmachen! (ab Herbst 2021)

zurück
 feldenkrais2.png

28.07.2021

Lehrlingszentrum / 2. ZBG, Hütteldorfer Straße 7-17, 1150 Wien
 
Menschen haben die Fähigkeit, ihre Situation zu verbessern. Kurz gesagt: Wir können lernen! Die Feldenkrais-Methode ist eine gute Möglichkeit die eigenen Bewegungsabläufe zu beobachten, zu verfeinern und mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen. Dies trägt zum gesundheitlichen Wohlbefinden bei. Du hast Lust es auszuprobieren? Es gibt viel zu entdecken! Sei dabei und schreib uns: feldenkrais@kusonline.at

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass in allem was wir tun Bewegung enthalten ist? In jedem Schritt genauso wie in jedem Gedanken. Egal ob eine große oder kleine Bewegung, sie ist dabei.
In der Feldenkrais-Methode lernen wir mittels Bewegung.

Wir machen kleinere und manchmal größere Bewegungen und schauen, wie wir es leichter und angenehm machen können. Das Zusammenwirken der verschiedenen Bereiche im Körper ist ein Schlüssel dazu. Ein weiterer Schlüssel liegt darin, dasselbe auf verschiedene Arten zu tun um nicht in der Gewohnheit stecken zu bleiben; Dadurch findest du neue Möglichkeiten und kannst dir aussuchen, was sich besser anfühlt.


zurück