Main area
.

Eröffnung ZIP

zurück
 IMG_8896x.jpg

28.04.2023

Am 27.04.2023 wurde das ZIP - Zentrum für Information & Partizipation in der "Mollardburg" im 6. Bezirk feierlich eröffnet. Ab sofort steht euch nicht nur eine moderne Lehrlingsbücherei zur Verfügung sondern vieles mehr.

In den letzten Monaten wurde der gesamte Medienbestand der ehemaligen Lehrlingsbücherei aktualisiert und neu katalogisiert. Die Medien warten somit nur mehr auf die Entlehnung oder ihr nutzt die Medienangebote direkt vor Ort. Aber nicht nur das: Es warten auch verschiedene Spiele auf euch oder ihr besucht das ZIP, um eure Pausen in angenehmer Umgebung zu verbringen.

Den Themen Information und Partizipation wird im ZIP besonderes Augenmerk geschenkt. So finden regelmäßig Informationsveranstaltungen und Workshops zu den Inhalten Demokratie, Zusammenleben, Teilhabe und Mitbestimmung statt.

Das ZIP hat an Schultagen Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr und Freitag 9:00 bis 13:00 Uhr für dich geöffnet.

Schau vorbei, es lohnt sich!



zurück