Main area
.

Eingangsbereich kus4you

zurück
 Eingang_4you.jpg

20.01.2020

Am 15.01.2020 war es endlich so weit: Der Eingangsbereich des Kommunikationszentrums 4you an der Hans-Mandl-Berufsschule in der Längenfeldgasse erstrahlt ab nun in neuem Erscheiningsbild und lädt die Schüler*innen des Standortes unübersehbar zu einem Besuch in unsere Räumlichkeiten ein.

Der Stein wurde bereits zu Beginn des vergangenen Jahres ins Rollen gebracht, als bei Vernetzungstreffen von Schülervertreter*innen, Schulinspektion,  Direktionen, dem 4you-Team und der Hausverwaltung u.a. diskutiert wurde, wie man den Eingangsbereich des Komunikationszentrums attraktiver und "sichtbarer" gestalten könnte. Vor allem in der kalten Jahreszeit, in der wir mit unserem Angebot kaum bis gar nicht im Schulhof bzw. im Außenbereich vor dem Kommunikationszentrum präsent sein können, ist es wichtig, dass unsere Einrichtung leicht und schnell erkennbar ist und somit das Prinzip der Niederschwelligkeit gewährleistet ist.

Natürlich wurden hierbei die Wünsche und Anregungen unserer Zielgruppe in den Vordergrund gestellt und gemeinsam nach einer leistbaren und möglichst effizienten Lösung gesucht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und  hat bereits viel positive Resonanz gebracht - worüber wir uns sehr freuen!

Besonderer Dank gilt Hrn. Beranek und seinen Schüler*innen der Berufsschule für Maschinen-,  Fertigungstechnik und Elektronik, die unser Vorhaben im Rahmen einer Projektarbeit perfekt umsetzen konnten!!



zurück