Main area
.

Das war einmal ... ein Buch

zurück
 6.jpg

20.06.2024

Angehende Fachkräfte zeigen Kreativität, handwerkliches Geschick und einen ausgeprägten Sinn für Nachhaltigkeit. Das ZIP hat sich von veralteter Fachliteratur und beschädigten Büchern getrennt und den Lehrlingen der Mollardburg zur Verfügung gestellt. Was aus den Büchern geworden ist, ist wirklich beeindruckend.

Was tun, wenn Bücher inhaltlich überholt oder kurz vor dem Zerfall sind? Ganz einfach, man stellt sie angehenden Fachkräften zur Verfügung, besorgt eine Grundausstattung an einfachem Werkzeug und schaut was passiert. Geschickt mixen die Lehrlinge ihre handwerklichen Fähigkeiten mit jeder Menge Kreativität zu einem Innovationscocktail zusammen, der sich sehen lassen kann. Es scheint, als gäbe es kaum Grenzen des Machbaren, wenn sie bei ihrem Tun beobachtet werden. Von der Handyhalterung, über kleine Regale bis zu Buch mit Geheimfach und Schlüsselbrettern – alles war dabei.

Wir sind schon gespannt, was noch alles möglich ist und freuen uns, diese Aktion nun regelmäßig im ZIP anbieten zu können.   



zurück