Main area
.

Microsoccer fairplay Workshop

zurück
 IMG_20190619_103949.jpg

19.06.2019

Am 17.06.2019 hatten wir das Fairplay-Team zu Besuch in der Lehrlingsinsel. fairplay sensibilisiert mit dem Potential von Sport für verschiedene Formen von Diskriminierung (zB. Rassismus, Homophobie, ...) und setzt Bildungsmaßnahmen für ein respektvolles Miteinander um.

Es wurde ein Microsoccer-Feld aufgebaut, im Vorfeld wurden die Begrifflichkeiten wie Fairplay, Teamgeist und Respekt definiert und danach konnte gespielt werden. Unter der Anleitung der fairplay-Mitarbeiter spielten die Berufschüler*innen nacheinander Eins gegen Eins auf dem Mini-Fußballfeld.

Die Aktion wurde sehr gut aufgenommen, die Jugendlichen hatten sehr viel Freude mit der gelungenen Abwechslung und wünschten sich einen frühestmöglichen Folgetermin. In Zukunft ist geplant, diese Aktion einmal pro Semester anzubieten.



zurück