Main area
.

Willkommen auf der Homepage von KUS-Netzwerk

Du-findest-uns-auf-Facebook

 WhatsApp Image 2023-05-19 at 14.24.24.jpeg

Soundcontest Vorausscheidungen - Bekanntgabe der Finalist*innen

Die Vorausscheidungen von unserem KUS Soundcontest 2023 sind geschlagen.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen für ihrem Mut sich auf die Bühne getraut zu haben.





mehr

Die Finalist*innen des KUS Soundcontest 2023 lauten (in alphabetischer Reihenfolge):

Akono
Alina
AmyV
Anita Rose
BAD AND BUCCI
Benyamin
Chris
Comfort Zone
Dzejk 47
E.K.CHINO
Eros Jr.
Faith
Hadia
Hey_Jessie
Isa
Jæsmine
Jasmin Ledum
Larissa
LIKA
Moisos
Oliver
Roman
SKA
TARZAN
VodkaTakes

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen, die im Finale mit dabei sind.
Wenn du es dieses Jahr nicht ins Finale geschafft hast, dann bleibe mit uns in Kontakt und wir helfen dir gerne beim Weitermachen.

Wir freuen uns auf euch beim großen Finale des KUS Soundcontest 2023 im Cafe Aera (Gonzagagasse 11/Ecke Werdertorgasse, 1010). Beginn ist um 18:00 Uhr und der Eintritt ist frei.
Publikum ist erlaubt und erwünscht


 Unbenannt-1.png

20-jähriges Jubiläum!

29.03.2023

Bald ist es wieder soweit! Unser allseits beliebter Soundcontest findet auch in diesem Jahr wieder statt. Sei dabei und gewinne tolle Preise - alle Informationen und die Möglichkeit dich anzumelden findest du hier.

mehr

Übrigens: Auch für Personen, die selbst keine Musik machen, ist das Finale in der Aera ein tolles Event. Schau vorbei und sei unter den Ersten, die die Newcomer von morgen zu sehen bekommen! Gute Stimmung und Musik vom Feinsten inklusive ;)


 Krapfen_Fasching_23_Michael.jpg

Fasching in der Amalienstraße

23.02.2023

Auch an der BS Amalienstraße ist der Fasching nicht sang- und klanglos vorübergezogen und die liebe Antonia hat die Jugendlichen mit süßen Krapfen versorgt. Nicht nur Michael hat sie sich schmecken lassen und die Aktion hat sich großer Beliebtheit erfreut. Mahlzeit :)


 IMG_8722x.jpg

Rosenmontagsaktion

22.02.2023

Charly vom ZIP - Zentrum für Information und Partizipation hat in Kooperation mit dem Team von jointMEDIA am Rosenmontag eine kleine Faschingsveranstaltung im ZIP abgehalten. Im Zuge dieser Aktion wurden die Jugendlichen während ihrer Pausen mit Faschingskrapfen unterschiedlicher Varianten (klassisch mit Marillenmarmelade, Nougat und Vanille) sowie Getränken verköstigt und konnten die Faschingsstimmung mit guter Musik genießen. Zudem hatten sie die Möglichkeit, sich kostümiert vor unserem goldenen Glitzervorhang fotografieren zu lassen.

mehr

Impressionen der Veranstaltung findest du hier.


 Screenshot 2023-02-13 at 12-06-53 pride_sticker_progressive - pride_sticker_progressive.pdf.png

#IchDuWir - Workshop LGBTQIA*/ Diversität

13.02.2023

Im Jänner 2023 fanden im Kommunikationszentrum kus4you, auf Anfrage einer Schulklasse, Workshops bzw. Diskussionsrunden zum Themenkomplex LGBTQIA* und Diversität statt. Da es hierzu verschiedenste Erfahrungen, Einstellungen, Meinungen und Standpunkte gibt, war die Ausgangslage für spannende, bereichernde und konstruktive Gespräche mehr als vielversprechend.

mehr

Fast alle von uns wachsen in einer Welt auf, in der es männlich und weiblich gibt und sonst nichts. Scheinbar existieren nur diese zwei Geschlechter, doch spannenderweise ist da noch viel mehr.

Basierend auf dieser Feststellung, wurden im Rahmen der Workshops sowohl Begrifflichkeiten geklärt, als auch Erfahrungen reflektiert und Haltungen bzw. Meinungen geäußert und besprochen. Wichtig dabei war uns vor allem, dass allen das Recht eingräumt wird, die eigene Meinung zu äußern, ohne Anfeindungen oder Vorverurteilungen zu befürchten. Unter diesen fairen und wertschätzenden Bedingungen konnten interessante Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und von Erlebnissen berichtet werden. Erfreulicherweise konnten auch Unsicherheiten, Missverständnisse und Fehlinformationen beseitigt werden.


 IMG_0097x.jpg

Das war sie...

03.02.2023

...die Night of Apprentice 2023. Es war wieder einmal eine spitzen CD-Release-Party mit Hammeracts und einer Bombenstimmung und die druckfrische Soundproject Compilation 19 gab es als Goodie gratis obendrauf! Die Veranstaltung am 21.01.2023 war wirklich gut besucht und die Acts haben den Besucher*innen ordentlich einheizen können. Selbstverständlich war es auch für die Gewinner*innen unseres Soundcontest eine tolle Erfahrung in der Arena Wien auf der großen Bühne zu performen. 

mehr

Wenn auch du Interesse hast, einmal die Gelegenheit einen Auftritt in der Arena zu gewinnen, dann sei doch auch dabei bei unserem nächsten Soundcontest! Alle Infos und die Möglichkeit, dich anzumelden, findest du hier.

Impressionen der letzten Night of Apprentice findest du hier und hier, die Videos befinden sich auch schon in der Produktion und folgen in Kürze.

Weiters ist eine Podcastfolge vom Abend in Entstehung und sollte in aller Bälde hier veröffentlicht werden - schau also bald mal wieder vorbei!


blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | |